Die Gefallenen Helden

Herr der Ringe Online => Technischer Support => Thema gestartet von: Ralin am März 07, 2013, 05:19:49 nachm.

Titel: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am März 07, 2013, 05:19:49 nachm.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem wenn ich mich einloggen möchte. Ich gebe mein Passwort ein und starte somit die Verbindung, dann wird der Bildschirm schwarz als wenn er das Spiel normal startet. Kurzdanach bekomme ich aber die angehängte Fehlermeldung.

Danach kommt Lotroclient hat ein Problem festgestellt.
Ich weiß leider nicht weiter.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Amrundir am März 07, 2013, 10:19:35 nachm.
Du hattest doch ein Laptop? Nvidia Mobile Grafik?

Setze mal im Launcher die Grafikoptionen zurück. Dann hast zwar nur DX9, aber damit sollte es gehen.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am März 07, 2013, 10:29:19 nachm.
Ja habe einen Laptop aber eine ATI Mobility Radeon HD 5870.

Leider hat das zurücksetzen der Grafikoptionen nicht geholfen. :(
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Amrundir am März 08, 2013, 03:35:44 nachm.
Was steht in der Ereignisanzeige von Windows?

Bin nun auch nicht so der Techniker, aber vielleicht kann man daraus was ablesen. Fehlernummer googeln und so. :)
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Yhriel am März 08, 2013, 04:58:30 nachm.
Welches Windows hast Du drauf? Mit akuellem Servicepack?

Versuche mal den Lappi im abgesicherten Modus mit Netzwerk zu booten und starte dann lotro. Fehler weiterhin?
Schau mal, wie Amrundir schon sagte, in der Ereignisanzeige nach, was den Fehler verursacht.
Eine Lösungsmöglichkeit kann auch sein, die entsprechende Visual C++ Redistributable Version neu zu installieren. Welche das sein kann, kann man in der Systemsteuerung unter den installierten Updates anzeigen lassen. Sollte eigentlich Deinstallieren reichen und dann Lotroclient starten. Der sagte Dir dann, dass das Paket fehlt und bietet es dann wieder zur Installation an, wenn ich mich nciht irre. Beziehungsweise kriegst es bei Makrohard zum Download angeboten wennn du gut genug suchst. :-)
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am März 08, 2013, 05:35:47 nachm.
Also ich habe Windows 7 mit Service Pack 1.

Das im abgesicherten Modus ging nicht, da er da nicht die Grafikkarte erkannt hat.
Mit Deinstallation der Visual C++ habe ich probiert und den Client es laden lassen. Leider bleibt dabei der selbe Fehler.

Das folgende steht in der Erignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         08.03.2013 17:32:58
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Flori-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: lotroclient.exe, Version: 1000.51.3813.8030, Zeitstempel: 0x512eb752
Name des fehlerhaften Moduls: wrap_oal.dll, Version: 2.2.0.7, Zeitstempel: 0x4b04488c
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x00048441
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x8e4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce1c1a90285846
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Spiele\Der Herr der Ringe Online\lotroclient.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Spiele\Der Herr der Ringe Online\wrap_oal.dll
Berichtskennung: d56f2650-880d-11e2-b4a4-0026b9ff248d
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-03-08T16:32:58.000000000Z" />
    <EventRecordID>71339</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Flori-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>lotroclient.exe</Data>
    <Data>1000.51.3813.8030</Data>
    <Data>512eb752</Data>
    <Data>wrap_oal.dll</Data>
    <Data>2.2.0.7</Data>
    <Data>4b04488c</Data>
    <Data>40000015</Data>
    <Data>00048441</Data>
    <Data>8e4</Data>
    <Data>01ce1c1a90285846</Data>
    <Data>E:\Spiele\Der Herr der Ringe Online\lotroclient.exe</Data>
    <Data>E:\Spiele\Der Herr der Ringe Online\wrap_oal.dll</Data>
    <Data>d56f2650-880d-11e2-b4a4-0026b9ff248d</Data>
  </EventData>
</Event>
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Wilward am März 08, 2013, 07:16:39 nachm.
Klingt nach kaputter Datei wrap_oal.dll was auf Probleme mit dem Sound hindeutet. Hast du da ein Update gehabt kürzlich? UserPreferences.ini in Eigene Dokumente\The Lord of the Rings Online\ hast du schon mal gelöscht? Wird automatisch neu erzeugt beim Spielstart.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am März 08, 2013, 10:19:40 nachm.
Ne hatte da eigentlich kein Update in letzter Zeit.
Das mit der UserPreferences.ini habe ich auch schon probiert gehabt, aber leider keine Änderung. :(
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Yhriel am März 08, 2013, 10:41:41 nachm.
Also ich würde jetzt noch versuchen hdro neu zu installieren, danach noch ein frisches windows, wenns dann nicht klappt und danach lange und ausgiebig fluchen.
Ich bin überfragt, mehr als raten und gute Ratschläge geben kann ich zur Zeit auch nicht.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am März 08, 2013, 10:46:31 nachm.
Ja ich habe es vermutet das es darauf hinausläuft. Naja werde das mal morgen probieren. :(
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Wilward am März 08, 2013, 10:51:10 nachm.
Klingt jetzt vielleicht unnötig oberschlau, aber wie sieht es mit dem letzten System-Backup aus? Win7 hat doch ein eingebautes und sogar funktionierendes.

Ich mach das einmal (automatisch) pro Woche auf eine externe Platte, noch nie Probleme damit gehabt und das hat mir schon öfters das Gesäß gerettet.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am März 09, 2013, 01:55:49 nachm.
Ne probiere ich erst wenn es gar nicht mehr geht. Lade mir gerade Lotro komplett neu runter.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am März 13, 2013, 10:06:36 vorm.
So ich habe alles ausprobiert was geht.
- über Steam neugeladen
- neuer Soundtreiber
- Backup eingespielt
- usw.

Nix hat funktioniert, somit gehe ich von einem Client Porblem aus.
Ich werde noch ein Ticket schreiben an den Support und dann abwarten.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Amrundir am März 13, 2013, 11:38:34 vorm.
Dafür ist der Support da. Vielleicht haben die ja noch eine Idee.  ::)

Schick auf alle Fälle die dxdiag.txt mit.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am März 17, 2013, 04:27:05 nachm.
Leider immer noch nix neues. :(

Bin mit dem Support dran, aber bisher sollte ich nur die Treiber aktualisieren, da Sie angeblich veraltet waren.
Aber egal habe ich gemacht aber noch keine Änderung.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am April 07, 2013, 01:11:43 vorm.
So der neuste Stand ist das ich seit dem letzten Patch bis zur Charakterauswahl komme, aber sobald ich das Spiel betreten will kommt der selbe Fehler wieder. :(

Turbine sagt ja das ich mein BIOS aktualisieren soll, aber davor habe ich großen Respekt und sonst funktioniert ja alles.

Hm...
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Meredeth am April 07, 2013, 12:19:01 nachm.
Dabei hatte ich mich schon so gefreut, als ich sah "Ralin online", aber nach zwei Runden "Ralin online" und "Ralin offline" hatte ich das schon befürchtet :(
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Yhriel am April 07, 2013, 12:24:09 nachm.
Na, mittlerweile ist eine BIOS Aktualisierung kein grosses Ding mehr, ausser man macht mitten in der Aktualisierung seinen PC aus.
Wenn Du Dich an die Anleitung Deines Boardherstellers hälst dann sollte da nix schief gehen.

Aber mal eine Frage ... Hast Du die Möglichkeit Dich von einem anderen PC wo HDRO installiert ist, versuchst einzuloggen?
Damit kann man ja wenigstens mal testen ob es an Deinem PC liegt, wenn der Login an einem anderen PC klappt, oder wenn nicht, es doch an Turbine liegt.

Du kannst Tanja oder mir, oder jedem anderen in der Sippe gerne mal zum Testen die Logindaten geben, dann testen wir Das mal. (Aber besser nicht übers Forum die Daten geben).

Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Amrundir am April 07, 2013, 08:24:28 nachm.
Hast du schon mal versucht, im Charakterschirm die Grafik runterzudrehen und den Sound auszuschalten?
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am April 07, 2013, 08:56:25 nachm.
Hallo zusammen,

die Tipps von Knut habe ich gerade mal probiert. Es hat leider nicht geklappt.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Wilward am April 07, 2013, 08:57:09 nachm.
Haben wir gesehen..

[04/07 08:56:16 PM] Ralin ist jetzt offline.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am April 07, 2013, 09:01:10 nachm.
Ich weiß :) Bin gerade im TS
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Wilward am April 18, 2013, 10:04:18 vorm.
Jetzt sind also locker mal 6 Wochen ins Land gegangen, ohne eine Lösung. Hier mal mein Lösungsvorschlag:

Externes USB-Laufwerk besorgen/ausleihen (Gibt es ab 50-60 € in jedem Elektro-Media-Blöd-Du-weißt-schon-wo)

1)
Win7 mit der in Windows eingebauten Sicherung komplett (mit Systemabbild) auf dieses Laufwerk sichern. Das geht mit einem Klick. (es dauert eine Weile je nachdem ob USB2 oder USB3 als Verbindung für das externe Laufwerk). Vielleicht über Nacht laufen lassen.Laufwerk abstöpseln und beiseite legen

2)
Den kompletten Spieleordner, normal C:\Program Files (x86)\Turbine\Der Herr der Ringe Online, per Copy und Paste zusätzlich noch auf das USB-Laufwerk kopieren

- am besten VORHER alle Treiber, vor allem die für Netzwerk/Wlan und Grafik, soweit notwendig runter laden und auf USB-Stick o.ä. sichern
- Von der Windows CD booten, alte Installation löschen, Windows neu installieren (DVD auf Anfrage per Mail von mir)
(am besten vorher die Windows-Seriennummer von der Unterseite des Laptops abschreiben, ich photographiere die übrigens immer..)
- Alle Gerätetreiber installieren, alles aktualisieren. Windows aktivieren. Das alles kann etwas dauern und nervt etwas..
- Das USB-Laufwerk anstöpseln

Lotro-Ordner auf Platte kopieren, TurbineLauncher.exe anklicken, den seinen Job machen lassen. In Lotro Einloggen. WB!

Hat das alles nicht geholfen wieder von der Windows DVD booten, Systemabbild-Wiederherstellung auswählen, warten, booten, alles ist wieder wie vorher.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am April 24, 2013, 03:56:32 nachm.
Hey vielen Dank PM für den Plan.

Habe Montag und Dienstag frei, da werde ich das wirklich mal in Angriff nehmen.
Muss sagen habe mich die letzten Tage auch nicht mehr so darum gekümmert.  :-[

War halt viel mit dem DRK unterwegs.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Wilward am April 25, 2013, 09:17:33 vorm.
Ich war schon immer der Meinung RL geht vor spielen :)

Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Amrundir am April 28, 2013, 10:08:48 nachm.
Habe noch folgendes im Turbineforum gefunden:
Zitat
ändere innerhalb deiner userpreferences.ini den Wert “DisplayAdapter=0” zu “DisplayAdapter=1”, damit HdRO nicht länger versucht die im Prozessor integrierte Grafikeinheit zu nutzen, sondern die Nvidia Karte verwendet.
Ob nun Nvidia oder Ati sollte ja egal sein... :)
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am Mai 14, 2013, 08:21:20 nachm.
Leider gibt es immer noch nichts neues.
Update 11 hat leider auch nix gebracht :(

Werde wohl mir Gedanken über einen neuen Rechner machen.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am Juni 04, 2013, 10:53:02 vorm.
Hallo zusammen,

bei mir gibt es immer noch nix neues. Nach allem was ich bisher probiert habe hilft wohl nur ein neuer Rechner.

Der ist aber im Moment nicht drin. Ich werde also noch etwas länger ausfallen soleid es mir tut.  :(
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Amrundir am August 23, 2013, 04:34:06 nachm.
Welches Antivirus-Programm nutzt du? Hat das sowas wie einen "Echtzeit-Dateischutz"? Wenn ja, dann schalte das mal aus oder nimm das Lotro-Verzeichnis in die Ausnahmeliste.

Fällt mir gerade so ein, weil ich genau damit und mit dem Programmm "Mein Verein" Probleme hatte. (Manche Menüpunkte funktionierten nicht und das Programm lies sich nicht beenden) Verzeichnis in die Ausnahmeliste, und siehe da, alles in Butter.
Könnte ja sein, dass bei dir was ähnliches vorliegt.



Gibt es vielleicht inzwischen einen neueren Grafiktreiber für deinen Rechner? Auch das wäre mal wieder einen Versuch wert.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Wilward am Oktober 14, 2013, 09:48:38 vorm.
Heute kommt der "Ralin Patch"


Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Amrundir am Oktober 14, 2013, 10:17:06 nachm.
Heute kommt der "Ralin Patch"
Würde mich freuen, wenn er mal wieder ingame auftaucht.  :D
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am November 11, 2013, 10:55:39 vorm.
Hallo zusammen,
ich musste am Wochenende meinen Rechner neu aufsetzen da ich mir einen Trojaner eingefangen hatte.

Dadurch musste ich neue Treiber und alles installieren. Werde daher heute oder morgen auch nochmal Herr der Ringe probieren.

Auch wenn ich die Hoffnung aufgegeben habe.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Wilward am November 12, 2013, 07:20:02 vorm.
Hab neulich gerade festgestellt das mein neuer Firmen-Laptop mit Onboardgrafik ausreicht für Lotro. Ultrabook mit Core i5 und irgendeine Intel-Grafik. Natürlich nicht in höchsten Einstellungen, aber spielbar.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am November 12, 2013, 11:24:11 vorm.
Ich habe es gestern wirklich geschafft und konnte spielen :)

Habe Ralin aus den Hügelgräberhöhen nach Bree verfrachtet.
Auf Grund von wenig Zeit werde ich mich heute Abend nach 20Uhr mal länger sehen lassen. :)

Will auch nochmal gucken, ob ich den Fehler reproduzieren kann.
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Wilward am November 12, 2013, 12:59:39 nachm.
Vorher:
Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup - Backup!
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am November 12, 2013, 01:30:30 nachm.
Ja :)
Titel: Re: Loginproblem seit Update 10
Beitrag von: Ralin am November 15, 2013, 11:39:21 vorm.
Also folgende Fall liegt vor:
Nach der Neuinstallation waren die Grafikeinstellungen auf der geringsten Auflösung von 1027x765.
Damit konnte ich problemlos einloggen und im Spiel die Auflösung wieder hochschrauben. Spielen geht einwandfrei.

Wenn ich aber mit der höchsten Auflösung auf Mittelerde betreten drücke, bewegt sich der Ladebalken keinen Millimeter vorwärts und ein spielen ist unmöglich.

Ich vermute auch das mir diese Lösung auch vorher bestimmt weitergeholfen hätte.