Autor Thema: Loginproblem seit Update 10  (Gelesen 15977 mal)

Ralin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Loginproblem seit Update 10
« am: März 07, 2013, 05:19:49 nachm. »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem wenn ich mich einloggen möchte. Ich gebe mein Passwort ein und starte somit die Verbindung, dann wird der Bildschirm schwarz als wenn er das Spiel normal startet. Kurzdanach bekomme ich aber die angehängte Fehlermeldung.

Danach kommt Lotroclient hat ein Problem festgestellt.
Ich weiß leider nicht weiter.

Amrundir

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #1 am: März 07, 2013, 10:19:35 nachm. »
Du hattest doch ein Laptop? Nvidia Mobile Grafik?

Setze mal im Launcher die Grafikoptionen zurück. Dann hast zwar nur DX9, aber damit sollte es gehen.

Ralin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #2 am: März 07, 2013, 10:29:19 nachm. »
Ja habe einen Laptop aber eine ATI Mobility Radeon HD 5870.

Leider hat das zurücksetzen der Grafikoptionen nicht geholfen. :(

Amrundir

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #3 am: März 08, 2013, 03:35:44 nachm. »
Was steht in der Ereignisanzeige von Windows?

Bin nun auch nicht so der Techniker, aber vielleicht kann man daraus was ablesen. Fehlernummer googeln und so. :)

Yhriel

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #4 am: März 08, 2013, 04:58:30 nachm. »
Welches Windows hast Du drauf? Mit akuellem Servicepack?

Versuche mal den Lappi im abgesicherten Modus mit Netzwerk zu booten und starte dann lotro. Fehler weiterhin?
Schau mal, wie Amrundir schon sagte, in der Ereignisanzeige nach, was den Fehler verursacht.
Eine Lösungsmöglichkeit kann auch sein, die entsprechende Visual C++ Redistributable Version neu zu installieren. Welche das sein kann, kann man in der Systemsteuerung unter den installierten Updates anzeigen lassen. Sollte eigentlich Deinstallieren reichen und dann Lotroclient starten. Der sagte Dir dann, dass das Paket fehlt und bietet es dann wieder zur Installation an, wenn ich mich nciht irre. Beziehungsweise kriegst es bei Makrohard zum Download angeboten wennn du gut genug suchst. :-)

Ralin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #5 am: März 08, 2013, 05:35:47 nachm. »
Also ich habe Windows 7 mit Service Pack 1.

Das im abgesicherten Modus ging nicht, da er da nicht die Grafikkarte erkannt hat.
Mit Deinstallation der Visual C++ habe ich probiert und den Client es laden lassen. Leider bleibt dabei der selbe Fehler.

Das folgende steht in der Erignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         08.03.2013 17:32:58
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Flori-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: lotroclient.exe, Version: 1000.51.3813.8030, Zeitstempel: 0x512eb752
Name des fehlerhaften Moduls: wrap_oal.dll, Version: 2.2.0.7, Zeitstempel: 0x4b04488c
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x00048441
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x8e4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce1c1a90285846
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Spiele\Der Herr der Ringe Online\lotroclient.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Spiele\Der Herr der Ringe Online\wrap_oal.dll
Berichtskennung: d56f2650-880d-11e2-b4a4-0026b9ff248d
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-03-08T16:32:58.000000000Z" />
    <EventRecordID>71339</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Flori-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>lotroclient.exe</Data>
    <Data>1000.51.3813.8030</Data>
    <Data>512eb752</Data>
    <Data>wrap_oal.dll</Data>
    <Data>2.2.0.7</Data>
    <Data>4b04488c</Data>
    <Data>40000015</Data>
    <Data>00048441</Data>
    <Data>8e4</Data>
    <Data>01ce1c1a90285846</Data>
    <Data>E:\Spiele\Der Herr der Ringe Online\lotroclient.exe</Data>
    <Data>E:\Spiele\Der Herr der Ringe Online\wrap_oal.dll</Data>
    <Data>d56f2650-880d-11e2-b4a4-0026b9ff248d</Data>
  </EventData>
</Event>
« Letzte Änderung: März 08, 2013, 05:55:50 nachm. von Ralin »

Wilward

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • Der Hauptmann der Herzen
    • Profil anzeigen
    • NetGames Racing Community XXL
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #6 am: März 08, 2013, 07:16:39 nachm. »
Klingt nach kaputter Datei wrap_oal.dll was auf Probleme mit dem Sound hindeutet. Hast du da ein Update gehabt kürzlich? UserPreferences.ini in Eigene Dokumente\The Lord of the Rings Online\ hast du schon mal gelöscht? Wird automatisch neu erzeugt beim Spielstart.
Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

Konfuzius

Ralin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #7 am: März 08, 2013, 10:19:40 nachm. »
Ne hatte da eigentlich kein Update in letzter Zeit.
Das mit der UserPreferences.ini habe ich auch schon probiert gehabt, aber leider keine Änderung. :(

Yhriel

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #8 am: März 08, 2013, 10:41:41 nachm. »
Also ich würde jetzt noch versuchen hdro neu zu installieren, danach noch ein frisches windows, wenns dann nicht klappt und danach lange und ausgiebig fluchen.
Ich bin überfragt, mehr als raten und gute Ratschläge geben kann ich zur Zeit auch nicht.

Ralin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #9 am: März 08, 2013, 10:46:31 nachm. »
Ja ich habe es vermutet das es darauf hinausläuft. Naja werde das mal morgen probieren. :(

Wilward

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • Der Hauptmann der Herzen
    • Profil anzeigen
    • NetGames Racing Community XXL
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #10 am: März 08, 2013, 10:51:10 nachm. »
Klingt jetzt vielleicht unnötig oberschlau, aber wie sieht es mit dem letzten System-Backup aus? Win7 hat doch ein eingebautes und sogar funktionierendes.

Ich mach das einmal (automatisch) pro Woche auf eine externe Platte, noch nie Probleme damit gehabt und das hat mir schon öfters das Gesäß gerettet.
Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

Konfuzius

Ralin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #11 am: März 09, 2013, 01:55:49 nachm. »
Ne probiere ich erst wenn es gar nicht mehr geht. Lade mir gerade Lotro komplett neu runter.

Ralin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #12 am: März 13, 2013, 10:06:36 vorm. »
So ich habe alles ausprobiert was geht.
- über Steam neugeladen
- neuer Soundtreiber
- Backup eingespielt
- usw.

Nix hat funktioniert, somit gehe ich von einem Client Porblem aus.
Ich werde noch ein Ticket schreiben an den Support und dann abwarten.

Amrundir

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #13 am: März 13, 2013, 11:38:34 vorm. »
Dafür ist der Support da. Vielleicht haben die ja noch eine Idee.  ::)

Schick auf alle Fälle die dxdiag.txt mit.

Ralin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Loginproblem seit Update 10
« Antwort #14 am: März 17, 2013, 04:27:05 nachm. »
Leider immer noch nix neues. :(

Bin mit dem Support dran, aber bisher sollte ich nur die Treiber aktualisieren, da Sie angeblich veraltet waren.
Aber egal habe ich gemacht aber noch keine Änderung.