Autor Thema: Wartung 14. Februar 2013  (Gelesen 5702 mal)

Wilward

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • Der Hauptmann der Herzen
    • Profil anzeigen
    • NetGames Racing Community XXL
Wartung 14. Februar 2013
« am: Februar 14, 2013, 07:51:39 vorm. »
Geplante Wartungsarbeiten: Donnerstag, 14. Februar
Feb 14, 2013 02:39 EST
Alle Turbine-Spielserver und http://myaccount.turbine.com werden von Donnerstag, den 14. Februar, 12:00 Uhr MEZ bis Freitag, den 15. Februar, 12:00 Uhr MEZ offline genommen.

Wichtig: Die Foren und Wikis sind von den Wartungsarbeiten zwar nicht betroffen, werden aber nur Lesezugriff gestatten. Neuigkeiten und Updates erhaltet Ihr während der Wartungsarbeiten auf unserer Facebook-Seite oder über unsere Twitter-Feeds. Hinweis: Ihr müsst Euch zum Lesen dieser Updates nicht bei diesen sozialen Netzwerken anmelden.

Der Kundendienst wird während der Wartungsarbeiten und für kurze Zeit danach ebenfalls nicht erreichbar sein. 
Wir werden diese Seite aktualisieren, wenn der Kundendienst wieder zur Verfügung steht.
Tickets können dagegen jederzeit auf der Webseite http://de.support.turbine.com abgesendet werden.

Seid tugendhaft wie Samweis Gamdschie!
Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

Konfuzius

Amrundir

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Wartung 14. Februar 2013
« Antwort #1 am: Februar 14, 2013, 12:27:45 nachm. »
Der Vollständigkeit halber, noch die Links:
https://www.facebook.com/LOTRO
https://twitter.com/lotro

Wilward

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • Der Hauptmann der Herzen
    • Profil anzeigen
    • NetGames Racing Community XXL
Re: Wartung 14. Februar 2013
« Antwort #2 am: Februar 16, 2013, 08:02:02 vorm. »
Huch, die sind ja immer noch dabei. Möchte nicht wissen wie tief die Augenringe jetzt sind  8)
Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

Konfuzius

Amrundir

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Wartung 14. Februar 2013
« Antwort #3 am: Februar 16, 2013, 12:41:26 nachm. »
Celestra und Sapience wechseln sich ab.

Um die Horde unruhiger Spieler zu besänftigen sollte man wohl auch ausgeschlafen sein... :)

Wilward

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • Der Hauptmann der Herzen
    • Profil anzeigen
    • NetGames Racing Community XXL
Re: Wartung 14. Februar 2013
« Antwort #4 am: Februar 16, 2013, 01:11:24 nachm. »
Ich würde wirklich zu gerne wissen, was sie überhaupt _genau_ machen.
Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

Konfuzius

Amrundir

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Wartung 14. Februar 2013
« Antwort #5 am: Februar 16, 2013, 02:53:16 nachm. »
"backend systeme" also z.B. das Billing-System (das ist das, wo das Spiel fragt, welchen Status dein Account hat) und auch die Systeme für den Customer-Support usw. upgraden.

Wo es da nun genau hängt werden sie uns nicht verraten.

Edit:
immer noch kein vorrausichtliches Ende bekannt.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2013, 02:55:47 nachm. von Amrundir »

Wilward

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • Der Hauptmann der Herzen
    • Profil anzeigen
    • NetGames Racing Community XXL
Re: Wartung 14. Februar 2013
« Antwort #6 am: Februar 16, 2013, 04:04:35 nachm. »
Ja, das ist das was sie uns sagen. Beim letzten Mal (noch bei CM) haben sie auch irgendwas erzählt und am Ende war das Forum und die DB gehackt worden.
Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

Konfuzius

Amrundir

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Wartung 14. Februar 2013
« Antwort #7 am: Februar 16, 2013, 04:16:36 nachm. »
Betrifft ja alle Spiele...

Außerdem waren die Wartungsarbeiten schon letzte Woche angekündigt. Glaube kaum, dass das irgendwas mit einem Hack zu tun hat.

Eher so ein typisch Turbine: "Wir ändern da jetzt mal was" ohne richtig über alle Konsequenzen nachzudenken. Sie z.B. die Hytbold-Daylies und das neue Lootsystem. Im Spiel kann man per Hotfix mal schnell das Loot entfernen oder die Instanzen sperren.

Beim Accountsystem geht es um Geld, da muss alles funktionieren. Wahrscheinlich probieren sie jetzt rum, wie sie die aufgetretenen Fehler beseitigen können.

Wilward

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • Der Hauptmann der Herzen
    • Profil anzeigen
    • NetGames Racing Community XXL
Re: Wartung 14. Februar 2013
« Antwort #8 am: Februar 16, 2013, 04:17:51 nachm. »
Boah, jetzt ist auch noch bei SW:TOR Wartung, ich tick aus  :o  ::) ;D
Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

Konfuzius

Amrundir

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Wartung 14. Februar 2013
« Antwort #9 am: Februar 16, 2013, 04:30:21 nachm. »

Wilward

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • Der Hauptmann der Herzen
    • Profil anzeigen
    • NetGames Racing Community XXL
Re: Wartung 14. Februar 2013
« Antwort #10 am: Februar 16, 2013, 04:31:06 nachm. »
Läuft schon wieder Bioware weiß ja wie man patcht :)
Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

Konfuzius

Ralin

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Wartung 14. Februar 2013
« Antwort #11 am: Februar 16, 2013, 06:30:28 nachm. »
So die Server sind wieder erreichbar :)

Amrundir

  • Mitglied der Gefallenen Helden
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
VIP Punkte
« Antwort #12 am: März 27, 2013, 11:51:02 vorm. »
Wie wir ja nun alle wissen, haben die irgendwie das Accountsystem kaputt gemacht und immer noch nicht 100%ig hinbekommen. (aber heute ist ja wieder Wartung)

Ich möchte alle noch mal darauf hinweisen, schaut nach, ob ihr im März eure monatlichen Punkte bekommen habt.
(ingame den Shop öffnen -> rechts oben "mein Konto" -> in der Mitte "meine Einkäufe")

Wer seine Punkte nicht hat, muss ein Ticket schreiben: http://de.support.turbine.com/ics/support/default.asp?deptID=24011
Wichtig: nach Absenden des Tickets kommt eine automatische Antwort per Mail. Gut durchlesen, man muss dort nochmals antworten, sonst kümmert sich niemand.

Betroffen sind wohl alle LTA, bei denen im Accountsystem nicht "LOTRO-life" sondern LOTRO-GTC (ohne Ablaufdatum) steht.

Weitere Infos: http://forums.lotro.com/showthread.php?502946-Monthly-VIP-Point-Grant-Issue


Schaut auch nach abgeschlossenen Taten in den Shop. Mir hat der mal an einem Sonntag die Punkte verschluckt. Samstag vorher und Montag danach waren aber die Punkte da. Hab das im Ticket mit erwähnt, und die 30 Punkte auch nachgereicht bekommen.